Cover von Der kleine Prinz wird in neuem Tab geöffnet

Der kleine Prinz

Der Planet der Winde
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Kinderbelletristik
Jahr: 2012
Verlag: Köln, Egmont
Reihe: Der kleine Prinz; 1
Mediengruppe: Buch (Monographie)
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusVorbestellungenFristBarcodeAusleihhinweis
Zweigstelle: Kinderbibliothek Standorte: II J 7 kle Standort 2: Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 03.05.2024 Barcode: 30009450 Ausleihhinweis:

Inhalt

Der kleine Prinz wurde in 257 Sprachen übersetzt, hat sich weltweit 134 Millionen Mal verkauft, und wer kennt es nicht, das berühmte Zitat Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Im Oktober wurden die ersten 4 Folgen der neuen TV-Serie im Ersten ausgestrahlt und nun folgt die auf 24 Bände angelegte Comicreihe mit neuen Abenteuern des kleinen Prinzen. Ein junges, ausgezeichnetes Autorenteam sorgt in der brandneuen Comicadaption für einen frischen, kindgerechten Look des kleinen Prinzen, passend zur 3D-animierten TV-Serie, die im Frühjahr 2012 startet! Kreativ und originell wird die Aussage des Meisterwerks von Antoine de Saint-Exupéry als Comic für Kinder umgesetzt. So wird der kleine Prinz erneut viele Kinder begeistern! Band 01: Der Planet der Winde Als der kleine Prinz auf diesem Planeten landet, macht er die Bekanntschaft der Windbürger. Die einzige Energiequelle dieses Volks ist der Wind, mit dem sie unter anderem ihren Planeten erwärmen müssen, weil eine Eiszeit droht. Das Problem: seit einiger Zeit wird der Wind schwächer. Der kleine Prinz findet heraus, dass alles in einem Streit zwischen dem Gouverneur der Winde und seinem Sohn, Tai-Fun, seinen Ursprung hat.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Kinderbelletristik
Jahr: 2012
Verlag: Köln, Egmont
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik II J 7
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Comic, Abenteuer
ISBN: 978-3-86458-009-3
2. ISBN: 3-86458-009-9
Beschreibung: 1. Aufl., 47 S. : überw. Ill.
Reihe: Der kleine Prinz; 1
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Saint-Exupery, Antoine de [Romanvorl.]; Dubos, Delphine [Mitarb.]; Fayolle, Diane [Ill.]
Originaltitel: Le Petit Prince Vol. 1 <dt.>
Mediengruppe: Buch (Monographie)