Cover von Die  Herrlichkeit des Lebens wird in neuem Tab geöffnet

Die Herrlichkeit des Lebens

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kumpfmüller, Michael
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2011
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Mediengruppe: Buch (Monographie)
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusVorbestellungenFristBarcodeAusleihhinweis
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 Kump Standort 2: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: 10050143 Ausleihhinweis:

Inhalt

Die Liebe eines Lebens. Überlebensgroß ist der Mythos Franz Kafka, dessen Nachruhm als Schriftsteller scheinbar mit einem weithin unglücklichen Leben erkauft wurde. Doch nun wirft Michael Kumpfmüller ein helles, fast heiteres Licht auf den berühmten Dichter und zeichnet liebevoll und diskret einen Menschen, der in seinem letzten Jahr die große Liebe findet und sein Leben in die Hand nimmt, bevor es dafür zu spät ist. Im Sommer 1923 lernt der tuberkulosekranke Franz Kafka, als Dichter nur Eingeweihten bekannt, in einem Ostseebad die 25-jährige Köchin Dora Diamant kennen. Und innerhalb weniger Wochen tut er, was er nicht für möglich gehalten hat: Er entscheidet sich für das Zusammenleben mit einer Frau, teilt Tisch und Bett mit Dora.
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kumpfmüller, Michael
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2011
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Liebe, Kafka, Franz <Schriftsteller>
ISBN: 978-3-462-04326-6
Beschreibung: 2. Aufl., 237 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch (Monographie)