Cover von Meine Leidenschaft ist das Herz wird in neuem Tab geöffnet

Meine Leidenschaft ist das Herz

Erinnerungen eines Pioniers der Herzchirurgie
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hetzer, Roland
Verfasserangabe: Roland Hetzer
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Insel Verlag
Mediengruppe: Buch (Monographie)
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusVorbestellungenFristBarcodeAusleihhinweis
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 Het / Hauptbibliothek Standort 2: Hauptbibliothek Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 26.04.2024 Barcode: 10082340 Ausleihhinweis:

Inhalt

Wäre es nach seinem Vater gegangen, wäre er Eisenbahner geworden. Aber Roland Hetzer, der 1946 aus dem Sudetenland als Flüchtlingskind nach Augsburg kam, hatte andere Pläne. Er wollte Medizin studieren und Arzt werden. Sein besonderes Interesse galt der Herzchirurgie.
Eine Autobiographie, die gleichzeitig eine Geschichte der Herzchirurgie in Deutschland ist, vor allem aber die Geschichte eines mutigen Arztes, der neue Maßstäbe in der Medizin setzte.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hetzer, Roland
Verfasserangabe: Roland Hetzer
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Insel Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Autobiografie, Chirurg, Arzt
ISBN: 978-3-458-17904-7
2. ISBN: 3-458-17904-6
Beschreibung: Originalausgaben, 215 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Carstensen, Regina [Mitarb.]; Sandmann, Friedrich-Karl [Mitarb.]
Mediengruppe: Buch (Monographie)