Cover von Eine kurze Geschichte der Gleichheit wird in neuem Tab geöffnet

Eine kurze Geschichte der Gleichheit

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Piketty, Thomas
Verfasserangabe: Thomas Piketty. Aus dem Französischen von Stefan Lorenzer
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2022
Verlag: München, Verlag C.H. Beck
Mediengruppe: Buch (Monographie)
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusVorbestellungenFristBarcodeAusleihhinweis
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: B 200 Pik / Hauptbibliothek Standort 2: Hauptbibliothek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: 10084382 Ausleihhinweis:

Inhalt

Thomas Piketty hat mit seinen Büchern die soziale Ungleichheit wieder zurück ins Zentrum der politischen Debatten gebracht. Er sieht und benennt den Fortschritt in der Geschichte, und er zeigt uns, mit welchen Mitteln er erzielt wurde. Aber zugleich verwandelt er die historischen Einsichten in einen Aufruf an uns alle, den Kampf für mehr Gerechtigkeit energisch fortzusetzen, auf stabileren historischen Fundamenten und mit einem geschärften Verständnis für die Machtstrukturen der Gegenwart. Denn auf dem langen Weg zu einer gerechteren Welt stellt sich für jede Generation die Frage, ob sie ein neues Kapitel der Gleichheit aufschlägt - oder eines der Ungleichheit.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Piketty, Thomas
Verfasserangabe: Thomas Piketty. Aus dem Französischen von Stefan Lorenzer
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2022
Verlag: München, Verlag C.H. Beck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik B 200
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-406-79098-0
2. ISBN: 3-406-79098-4
Beschreibung: 1. Auflage, 264 Seiten : mit 41 Grafiken und Tabellen ; 21.7 cm x 13.9 cm, 486 g
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Lorenzer, Stefan [Übers.]
Mediengruppe: Buch (Monographie)