Cover von Die Brillenmacherin wird in neuem Tab geöffnet

Die Brillenmacherin

Historischer Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Müller, Titus
Verfasserangabe: Titus Müller
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2005
Verlag: Köln, Lingen Verlag
Mediengruppe: Buch (Monographie)
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusVorbestellungenFristBarcodeAusleihhinweis
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 Mül Standort 2: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: 10056736 Ausleihhinweis:

Inhalt

England im Jahr 1387. Nur wenige Meister in Europa beherrschen die Kunst des Brillenmachens, das schwierige Linsenschleifen aus unregelmäßigem Glas und das kunstvolle Schnitzen feiner Holzgestelle. Courtenay, der Erzbischof von Canterbury, weiß um die Bedeutung der Brillenmacher. Als Herren über die Sehkraft und damit über die Schrift haben sie dort noch Macht, wo mit Schwertern nichts mehr auszurichten ist. Um den Geheimbund der Bedeckten Ritter zu zerschlagen, die für Vernunft und Wissenschaft kämpfen und den vogelfreien Bibelübersetzer Hereford verstecken, will sich Courtenay diese Macht zunutze machen. Doch Elias Rowe, der beste Brillenmacher weit und breit, ist nicht willens, seine Sache zu unterstützen. Eines Morgens findet ihn seine junge Frau Catherine tot in der Werkstatt. Um dem Mörder ihres Ehemanns auf die Spur zu kommen, eignet sich die junge Witwe sein Handwerk an und gerät mitten in den Machtkampf zwischen dem Erzbischof und den Geheimbündlern. Am Ende muss Catherine all ihr optisches Können aufwenden, um sich und Ritter Latimer, den Mann ihres Herzens, zu retten.
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Müller, Titus
Verfasserangabe: Titus Müller
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2005
Verlag: Köln, Lingen Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis England <1387>, Geheimbund, Spannung
Beschreibung: Genehmigte Ausg., 435 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch (Monographie)